Salve del Rio empfiehlt sich für größere Aufgaben

Salve del Rio (Michael Cadeddu) landet einen vielversprechenden Maidensieg in München. www.galoppfoto.de - WiebkeArt

Nur der stark debutierende Zargun war am Ende eine Gefahr für Salve del Rio, der schon bei den Starts zuvor Ansätze gezeigt hatte und jetzt in logischer Konsequenz zum Zuge kam. Er hat noch ein Engagement für den Preis des Winterfavoriten (Gr. III), das wäre natürlich ein weiterer Sprung.

Sein Vater Rio de la Plata (Rahy), der dieses Jahr für 5.500 Euro im Haras du Logis in Frankreich stand, war ein international hart geprüfter Gr. I-Sieger. Sein erster, nicht besonders kopfstarker Jahrgang, ist dreijährig, allmählich fassen die Nachkommen von ihm Tritt, er ist Vater von bisher drei Listensiegern.

Die Mutter Salve Aurora ist zweifache Siegerin, sie hatte bisher vor allem Salve Venezia (Areion) auf der Bahn, die den Großen Preis der VGH Versicherungen (LR) gewonnen hat und auf dieser Ebene in Düsseldorf auch platziert war. Salve Sicilia (Soldier Hollow) hat bisher zwei Rennen gewonnen, eine Jährlingsstute hat Sea The Stars als Vater. Salve Aurora ist Schwester der Gr. II-Siegerin Salve Germania (Peintre Celebre) sowie der listenplatziert gelaufenen Salve Hibernia (Hurricane Run) und Salve Estelle (Dansili). Die nächste Mutter ist die Preis der Diana (Gr. I)-Siegerin Salve Regina (Monsun), rechte Schwester der Derbysieger Schiaparelli und Samum. 

Hier geht es zum kompletten Rennen inkl. Video: Klick!